Home Aktivitäten Treckertreffen Wesuwe

Treckertreffen in Wesuwe

Anlässlich des 500 Jahre Kirchweihfestes nahmen drei Trecker-Oldtimerfreunde des Heimatvereins Teglingen am Oldtimertreffen am Samstag, 10. Juli 2010 in Wesuwe  teil. Mit fast 50 Schleppern wurde eine Rundfahrt bei hochsommerlichen Temperaturen durchgeführt. Die Ausfahrt startete um 11.00 Uhr in Wesuwe auf dem Kirchplatz in Richtung Schleuse Hüntel vorbei am Eurohafen über den Tinner Weg nach Tinnen ,wo eine Rast eingelegt wurde. Von dort ging es dann weiter durch die landschaftlich einmalige Tinner Dose, am Fliegerhügel vorbei durchs Moor  zur Transrapid. Weiter ging es über die Tinner Kippen nach Kathen, dort wurde ein deftiges Mittagessen eingenommen. Nach der Mittagspause ging es durch das Emer Tief über Raken Richtung Haren. Nach einer kurzen Pause ging es weiter durch Haren über den Wesuweer Brook zur Geest und Wesuweer Kämpe zurück zur Wesuweer Kirche. Nach einer Stärkung im Heimathaus Wesuwe ging es dann zurück nach Teglingen. Eine insgesamt hervorragende Veranstaltung für jeden Oldtimer Freund.
Von den drei Teglinger Oldtimern wurde an diesem heißen Tag (gefühlte 45o C) mit den bis zu 55 Jahre alten Schleppern jeweils ca. 80 Kilometer zurückgelegt.

Oldtimertreffen Wesuwe