Home Aktivitäten Treckertreffen Berßen

Treckertreffen in Berßen

Mit zwei Schleppern und drei Personen besuchte der Heimatverein Teglingen am Sonntag, 21. August 2011 das 1. Oldtimer-Treckertreffen in Berßen.
Los ging es um 10.00 Uhr in Teglingen. Über Meppen ging es entlang der WTD 91 auf der sogenannten "Panzerstraße" in Richtung Klein Stavern.
Nach einem Abstecher an der historischen Wassermühle Bruneforth in Groß Stavern wurde gegen 12.00 Uhr das Oldtimer Gelände am Sportplatz in Berßen erreicht.
Mit über 150 historischen Fahrzeugen bot sich jedem Besucher ein imposantes Bild. Als Attraktion wurde auf einem hergerichteten Nebenplatz ein Baustammziehen mit den historischen Schleppern veranstaltet.
Hier stießen jedoch viele Trecker, auch aufgrund der widrigen Bodenverhältnisse, an ihre Grenzen.
Insgesamt gesehen war es eine gelungene Veranstaltung mit einer hervorragenden Organisation.
Nach einer Stärkung mit Wurst und Kuchen ging es am späten Nachmittag wieder zurück nach Teglingen.
Eine schöne Idee war sicherlich auch noch am Rathaus in Meppen eine Eispause einzulegen, denn hier konnten noch einige schöne Schnappschüsse gemacht werden.